Dr. Teksen Camlibel erläutert die Auswirkungen von Syndrom der polyzystischen Ovarien

Dr. Teksen Camlibel erläutert die Auswirkungen von Syndrom der polyzystischen Ovarien

Von Professor Dr. Teksen Camlibel

Frauenarzt bei Jinemed Health Centers

Bei Frauen gibt es follikelstimulierende Hormone (FSH) und luteinisierende Hormone (LH), die aus dem Hypothalamus des Gehirns ausgeschieden werden und die eine normale Funktion der Eierstöcke ermöglichen und bei Frauen den Eisprung ermöglichen. Von diesen Hormonen fördert FSH die Entwicklung von Eizellen im Eierstock, während LH die Eizellen reift und reißt, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen. FSH wird immer mehr als LH abgesondert.

Im umgekehrten Fall können die Eizellen in den Eierstöcken bei einem höheren LH-Wert als den FSH-Werten nicht brechen. In diesem Fall kumulieren die Eizellen im Eierstock, ohne zu brechen, und wenn Eizellen mit Ultraschall sichtbar gemacht werden, wird beobachtet, dass Dutzende kleiner Eizellen den Eierstock füllen. Dies wird als polyzystischer Eierstock bezeichnet (poly bedeutet viele, cyst bedeutet in diesem Fall mit Flüssigkeit gefüllte Vesikel, die Eizellen sind).

Menstruationsperioden von Mädchen mit einer solchen hormonellen Ordnung beginnen angeboren in der Jugend auf unregelmäßige Weise. Diese Kinder sind möglicherweise etwas übergewichtig als normal und leiden häufiger unter Beschwerden wie Akne in der Pubertät, fettiger Haut und Haarausfall. Im Gesichtsbereich, um Bauch und Brust kann mehr Haarwuchs beobachtet werden. Der Grund für diese Zustände ist das männliche Hormon Testosteron, das von Eizellen ausgeschüttet wird, die nicht in der Lage sind, im Eierstock zu knacken und sich anzusammeln. Dieses Hormon wird bei Patienten mit polyzystischen Eierstöcken mehr ausgeschieden als bei anderen Mädchen, was zu männlichen Veränderungen im Körper führt.

Wir empfehlen diesen Kindern, Medikamente einzunehmen, um die Menstruationsperioden zu regulieren, Gewichtszunahme zu vermeiden und spezielle Verhütungspillen einzunehmen, um Haarausfall oder Haarwuchs während ihrer Kindheit zu verhindern. Andernfalls kann es zu unheilbaren Störungen kommen, die im Gesicht und am Körper Spuren hinterlassen.

PCOS wurde mit Diabetes in Verbindung gebracht

In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass das polyzystische Ovarialsyndrom auf demselben Chromosom wie Diabetes auftritt, was bedeutet, dass diese beiden Krankheiten miteinander zusammenhängen, auch wenn sie entfernt sind. Es ist daher wahrscheinlicher, dass Patienten mit polyzystischen Ovarien während ihres gesamten Lebens Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hohen Blutdruck und hohen Cholesterinspiegel entwickeln. Solche Störungen sind auch in den Familien dieser Patienten häufiger.

Das polyzystische Ovarialsyndrom kann nicht nur als hormonelles Problem bei Frauen erkannt werden, sondern auch als innere Krankheit, die ihr Leben beeinträchtigen kann. Wir bitten diese Personen insbesondere, sich einmal im Jahr untersuchen zu lassen und Tests wie Diabetes und Cholesterin durchführen zu lassen.

Wenn diese Patienten das Alter der Ehe erreichen oder beabsichtigen, ein Kind zu bekommen, müssen sie möglicherweise zusätzlich behandelt werden, da sie keinen regelmäßigen Eisprung haben können. Da es, wie bereits erwähnt, mit Diabetes in Verbindung gebracht wird, können in diesem Fall bestimmte Medikamente, die für Diabetespatienten verschrieben werden und den Zuckerspiegel senken, die Menstruation regulieren und den Eisprung bei solchen Personen ermöglichen. Zuerst müssen die Patienten diagnostiziert werden, wenn sie einen Arzt konsultieren, um ein Baby zu bekommen. Dies bezieht sich auf die spezifische Darstellung in den Eierstöcken, Erscheinungen wie fettige Gesichtshaut und Körperfett und Aknebildung, ein höherer LH-Spiegel als FSH im Blut am dritten Tag von der Menstruation und manchmal von höherem Testosteron im Blut.

Patienten mit polyzystischen Eierstöcken sprechen manchmal schwer auf Medikamente an, was zu lebensbedrohlichen Problemen wie Überwachsen des Eierstocks, die wir als Überstimulation bezeichnen, und Wassereinlagerungen im Bauchraum führen kann.

Daher sollte die Behandlung von Personen mit polyzystischen Ovarien von Fachärzten durchgeführt werden, damit die Patienten ein Kind bekommen können.

Bei Personen mit polyzystischen Ovarien kommt es zu einer Beeinträchtigung der Qualität der betreffenden gecrackten Eizelle, abgesehen von der Möglichkeit, diese zur Behandlung zu knacken. Daher, wenn solche Paare manchmal Behandlungen wie IVF, haben sie möglicherweise geringere Chancen als normale Personen. Weil die Eizellenqualität und die Embryoqualität niedriger sein können.

Eine neue Operationsmethode namens laparoskopisches Eierstockbohren wird auch bei Menschen mit polyzystischen Eierstöcken angewendet. Bei dieser Methode wird der Bauch mit einem kleinen Rohr, der als Laparoskopie bezeichnet wird, betreten, und dann wird Wärme mit Vorrichtungen, die als Kauter bezeichnet werden, in die Eierstöcke abgegeben, die Eizelle wird an mehreren Stellen durch die Perforation der Eizellenschalenmembran betreten, und dort Schaden wird durch Hitze durch Ätzmittel verursacht. Da LH-Hormon aus dem inneren Gewebe der Eizelle ausgeschieden wird, kann dieser Schaden den LH-Spiegel im Blut senken und manchmal in Menstruationsperioden einen natürlichen Eisprung und eine natürliche Regelmäßigkeit verursachen.

Einige Veröffentlichungen berichten, dass dieses Verfahren bei Patientinnen mit polyzystischen Ovarien im ersten Jahr ein Schwangerschaftsrisiko von bis zu 50 Prozent schafft

Nachdem polyzystische Eierstockpatientinnen schwanger werden und gebären, ist es sowohl für ihre Hautgesundheit als auch für eine regelmäßige Menstruation erforderlich, von einer bestimmten Art von Verhütungspille zu leben, um ihre Menstruation zwischen zwei Entbindungen zu regulieren. Diese Patienten benötigen möglicherweise Medikamente zur Regulierung der Menstruation bis zum Alter von 40 Jahren und sogar danach nach dem Ende ihrer Schwangerschaft. Weil die polyzystische Ovarialkrankheit anhält.

Endometriumkarzinom (Gebärmutterkrebs) wird häufiger bei polyzystischen Patienten beobachtet, die nicht lange behandelt wurden und unregelmäßig menstruieren. Da diese Patienten keinen Eisprung haben, fehlt ihnen das Schutzhormon Progesteron, das nach dem Eisprung ausgeschieden wird. Daher herrscht Östrogen vor, das zu Gebärmutterkrebs führt, da es kein Gegengewicht aufweist, was das Krebsrisiko in der Gebärmutter erhöht.

Solche Patienten sollten in Zukunft regelmäßig untersucht und auf Cholesterin, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen untersucht werden. Da die Töchter dieser Menschen möglicherweise an einem polyzystischen Ovarialsyndrom leiden, sollten Diagnosen, Nachsorgeuntersuchungen und Behandlungen frühzeitig und bewusst eingeleitet werden.

Das polyzystische Ovarialsyndrom ist eine Erkrankung, die in der Gesellschaft mit einer Rate von zehn bis 20 Prozent beobachtet wird und nun häufiger beobachtet, leichter erkannt und von jedem Gynäkologen behandelt wird. Wenn junge Mädchen Beschwerden über unregelmäßige Menstruation, Akne, fettige Haut und Haarwuchs haben, sollten sie unbedingt einen Gynäkologen konsultieren und sich über dieses Problem informieren und mit der Behandlung beginnen.

Menschen werden mit dem Syndrom der polyzystischen Eierstöcke geboren und sterben daran. Daher müssen sie von Gynäkologen und Internisten als Team während der Pubertät, der Schwangerschaft sowie in der Zeit vor und nach den Wechseljahren überwacht werden. Nach diesen Nachsorgeuntersuchungen und Behandlungen können diese Patienten ein gesundes und gutes Leben führen wie andere Menschen.

Quelle: https://www.ivfbabble.com/2019/10/dr-teksen-camlibel-explains-effects-polycystic-ovarian-syndrom/

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