
Eileiter können durch verschiedene Gründe wie Infektionen, frühere Operationen, einige immunologische Probleme usw. blockiert sein. Nach der Entfernung des beschädigten Bereichs kann eine Reanastomose beider gesunden Enden durchgeführt werden, um die Durchgängigkeit der Eileiter zu erhalten. Allerdings beträgt die Schwangerschaftsrate nach einer solchen Operation in fortgeschrittenen Zentren etwa 30%. Diese Rate kann je nach Ort und Art der Behinderung unterschiedlich sein. Wenn es eine vorherige Operation gab, müssen die Ärzte wissen, wie die Röhren gezeiten waren.
Einige Fragen werden die folgenden sein:
1. Wurde die Operation laparoskopisch kauterisiert?
2. Ist es postportum nach Kaiserschnitt und normaler Geburt ligiert?
Zur Bestimmung der Kanaltiefe wird ein HSG-Bericht (Hysterosalpingographie) benötigt. Die Röhrenkanäle sind fast 10-12 cm groß. Für die Tubenumkehrung werden 5-6 cm benötigt.
Der Aufenthalt für die Tubenumkehr beträgt 4 Nächte.